skip to content

Unser Programm der Jugend 2020

Die Mitglieder und natürlich auch Gäste treffen sich an jedem dritten Samstag im Monat um 15:00 Uhr im Gildenheim. (Änderungen werden frühzeitig mitgeteilt)

März:

15.03.2020

Bilder für die Ausstellung

Abgabe 1. Wettbewerb (Thema frei)

Besprechen der Themen „Formen & Struktur“ sowie „Geschwindigkeit"

April:

18.04.2020

Fotografieren zum Thema Wasser am Otterbach bei Regensburg  

Mai:

16.05.2020

Abgabe des zweiten Jahreswettbewerbs (Thema frei)

Fahrt zum Hochseilgarten

Juni:

20.06.2020

Landesgartenschau in Ingolstadt

Juli:
18.07.2020

Schifffahrt nach Weltenburg

August:
01.08.2020

Sommerfest 18:00 Uhr Ort wird noch bekanntgegeben

September:

19.09.2020

Rückgabe und Bekanntgabe der Ergebnisse der Wettbewerb

Bildbesprechung

Oktober:

17.10.2020

Zoo Nürnberg

November:

21. & 22.11.2020

Jugend gestaltet Freizeit

Dezember:

19.12.2020

Weihnachtsfeier

Weitere Termine:

17. Januar Jahreshauptversammlung

1. Juni Speedway (Pfingstwochenende)

3. Oktober Eröffnung des Wettbewerbs in Braunau


Unsere Youngsters stellen Ihre Projekte 2019
 

Studiofotografie

Am 13. April durften wir im Studio der Photogilde Bilder machen. Hierfür wurden 3 Models eingeladen. Karin, Günther und Andreas haben uns die verschiedenen Tricks erklärt. Auch durften wir selbst Bilder der Models machen.

Schifffahrt Weltenburg Kelheim

Wir sind Zusammen mit Franz, Andreas und Theresa mit dem Schiff von Kelheim nach Weltenburg gefahren. In Weltenburg durfte jeder das fotografieren, was er wollte. Nach einer Stunde haben wir gemeinsam mit der Zille ans andere Ufer übergesetzt und sind nach Kelheim gewandert. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis. 

Zoo München

Im Zoo in München waren wir mit Theresa und Andreas. Im Zoo waren wir zu 8. Wir sind zusammen durchgegangen und haben Bilder der verschiedenen Tiere gemacht.

BlackLight Minigolf 16. Februar 2019

Mit Theresa und Andreas besuchten wir die Fun Arena Infolstadt zum Blacklight Minigolfen. Nachdem jeder einen Schläger hatte, bildeten wir 2 Gruppen. Zunächst schien der Raum, in dem sich die Bahnen befanden, recht klein, dafür waren einige der 12 Bahnen aber auch anspruchsvoller. So verbrachten wir 2 Std. in der Fun Arena, bis schließlich der Sieger beider Gruppen – Andreas – ermittelt werden konnte. Der Nachmittag beim Minigolfen hat allen sehr gut gefallen und es war mal etwas ganz Anderes und Neues als das gewöhnliche Minigolfen.

Speedway Junioren

Die Youngsters fotografierten beim Speedway in Abensberg, Im Rennen haben junge Nachwuchstalente auf ihren heissen Maschinen und unsere Youngsters beim Fotographieren ihr Können gezeigt.

Fotoausflug zum Biathlon

Am 19.Januar 2019 waren die Gildenyoungsters der Photogilde beim Biathlon im Hohenzollern Skistadion. Mit dabei, waren Franziska, Lena, Jonas und Janosch. Von unseren Betreuern Andreas, Manfred und Franz wurden wir in den Bayrischen Wald begleitet. Wir hatten als Fotogruppe die Möglichkeit, ganz nah an die Athleten heranzukommen.

Es war ein tolles Erlebnis und hat viel Spaß gemacht.